Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg
Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg

Wer sind wir und was wollen wir

Wir sind eine Gruppe Henstedt-Ulzburger, die z.T. schon seit mehreren Generationen in der grünen Gemeinde leben.

Leider wurde in den vergangenen Jahren gerade der grüne Gedanke und die Beschaulichkeit, bedingt durch massive Verdichtung, immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Ausschlaggebend dafür  sind anscheinend Konstellationen zwischen der Verwaltung, der Politik und den Bauherren.

Es ist schwer für den "normalen" Bürger sich in diesem Dschungel von Bebauungsplänen, Aufstellungs-beschlüssen, Grundflächenzahlen etc zurechtzufinden!

Auch den Anwohnern aus dem Kronskamp ist aufgrund von missverständlicher Darstellung und mangelndem Verständnis eine Änderung eines Bebauungsplanes nicht bekannt geworden.

Wir wollten nicht länger nur hinter vorgehaltener Hand "motzen" und haben es deshalb zum Anlass genommen, diese Bürgerinitiative zu gründen und die Website als Medium für mehr Transparenz in der Dorfplanung in Henstedt-Ulzburg zu schalten!

Wir Einwohner machen diese liebenswerte Gemeinde aus! Nicht die Verwaltung, nicht die Politiker und schon gar nicht die Bauherren!

 

SPENDENKONTO

Wir freuen uns über jede Spende zur Erhaltung dieser Homepage!

Aktuelles

HUN: 05. Dez. 2017
HUN: 01. Dez. 2017
Umschau: 22. Nov 2017
SZ: 22. Nov 2017
HUN: 20. Nov. 2017

Und??? Trotzdem verweigern die "Volks-parteien" CDU, SPD und FDP weiterhin den Bürgern Henstedt-Ulzburgs das Mitsprachrecht bei der möglichen Ansiedelung des REWE Logistikzentrums... TRAURIG!

Startseite: 17. Nov 2017

Quick-Links

Wahlergebnis Pinnauwiesen

Besuchen sie uns auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
HU-transparent(c)