Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg
Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg

Kommentare von Bürgern

Diese Kommentare erreichten uns per email oder Handzettel und sind bewusst anonym hier veröffentlicht. Alle Verfasser sind der BI bekannt.

16.06.2014: „Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg muß seinen Dorfcharakter behalten, besonders die Straße Kronskamp.“

12.06.2014: „Wir wollen den Hochbau stoppen. Wir haben schließlich für eine Großgemeinde gewählt mit einer sehr großen Wahlbeteiligung und nicht für eine Stadt.“

03.06.2014: „Ich kenne Henstedt-Ulzburg, wie es in den 90'er Jahren aussah, wo ich bei meinen Eltern in der Beckersbergstr. gewohnt hatte, damals war der dörfliche Charakter noch vorhanden, und leider ist diese schöne Zeit vorbei.“

25.05.2014: "generell mehr Transparenz, auch bei anderen Themen, die uns Bürger direkt betreffen“

22.05.2014: "Vielen Dank dafür, dass Sie sich diesem Thema so offen annehmen."

21.05-2014: „HU-transparent nicht nur für Bauwahn sondern auch allgemein, z.B. mehr Mitbestimmung der Bürger“

21.05-2014: "Die chaotische Bausituation die dazu führt, dass die Straßen zugeparkt werde ist ein Unding. Die Verkehrssituation muss unbedingt verbessert werden."

20.05.2014: "Der Bauplan wurde am Montagnachmittag bekannt gegeben, wo wir Nachbarn am gleichen Abend zur öffentlichen Sitzung der Gemeinde eingeladen waren. Mit entgültigem Beschluss der CDU mit 1 Stimme Mehrheit. Punkt. Keiner wurde gefragt. So geht man nicht mit Bürgern um, liebe Vertreter der Gemeinde."

19.05.2014: "Der Kronskamp ist eine Siedlungsstraße und keine Hochhausstraße. Die Straße ist zur Einbahnstraße gemacht worden. Wo soll der ruhende Verkehr hin? Nach Worten von der Gemeinde ist die Straße doch zu eng."

Die Bürgerinitiative ist aus- schließlich darauf ausgerichtet, aktuelle oder kommende Bau- vorhaben in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Dorf- planung kritisch zu hinterfragen und einer (fortschreitenden) massiven Innenverdichtung & Vernichtung von Grünräumen entgegenzuwirken.

Spendenkonto

Aktuelles

HUN: 27. Feb. 2017

Quick-Links

Wahlergebnis Pinnauwiesen

Besuchen sie uns auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
HU-transparent(c)