Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg
Bürgerinitiative für Transparenz in Henstedt-Ulzburg

Kommentar

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu….

… und damit geht das politische Leben in Henstedt-Ulzburg wieder los. Ja, uns gibt es noch –auch wenn viele der Bürgerinitiative dieses Druchhaltevermögen nicht zugetraut hatten!

Passiert ist über den Sommer ja nicht sooo viel, mal abgesehen von der unschönen Diskussion über die Querungshilfen in Ulzburg-Süd und die unakzeptable Verzögerung beim Bau der CCU-Zufahrt, inklusive Abholzung eines gesunden Baumes! Hoffen wir mal, dass zumindest ein gleichwertiger Ersatz gepflanzt wird.

 

Gerade die Diskussion über die Querungshilfen und die neuen Abbiegespuren in Ulzburg-Süd zeigte deutlich, dass eine frühzeitige Einbindung der Bürger durch die Verwaltung zwingend notwendig ist, um nicht im Nachherein wieder zurückrudern und sich gar entschuldigen zu müssen! (siehe Ulzburger-Nachrichten). Das Einbinden der Bevölkerung soll ja (angeblich) besser werden und wird hoffentlich dazu führen, dass nicht nur die Akzeptanz für bestimmte Beschlüsse durch Verwaltung und Politik besser wird, sondern auch im Vorfeld durch sinnvolle Diskussionen Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden können.

 

Wir sind also mal gespannt, was der Spätsommer so bringen wird und werden ein besonderes Augenmerk auf Henstedt-Rhen und die Wagenhuber-Bebauung werfen. Natürlich werden wir auch weiterhin die Beschlüsse im U&P Ausschuss kritisch beäugen und die Bürger über Änderungen, Aktionen und Pläne informieren.

Die Bürgerinitiative ist aus- schließlich darauf ausgerichtet, aktuelle oder kommende Bau- vorhaben in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Dorf- planung kritisch zu hinterfragen und einer (fortschreitenden) massiven Innenverdichtung & Vernichtung von Grünräumen entgegenzuwirken.

Spendenkonto

Aktuelles

SZ: 23. Mai 2017
SZ: 19. Mai 2017
NZ: 19. Mai 2017
NZ: 17. Mai 2017

Quick-Links

Wahlergebnis Pinnauwiesen

Besuchen sie uns auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
HU-transparent(c)